Montag, 25. Februar 2013

Los gehts

Igitte Diät. Lecker. (noch)




Endspurt

Herr Winter strengt sich nochmal kräftig an.. und wir fügten uns unserem Schicksal (nicht ohne währenddessen vom Somerurlaub zu träumen, man braucht ja Perspektiven)

Die popligen 2 cm Schnee, die bei uns am Wochenende runter kamen, hatten 30 km weiter eine 0 dran:








Schlittenfahren - sogar der uralte Holzschlitten (den ich als Kind hatte) tuts noch ;)


Dienstag, 12. Februar 2013

1x noch..



gehen Prinzessin und Oberwachtmeister Dimpfelmoser raus.. beware of the Zuckerschock..

K1 ging dieses Jahr als Polizist, Polizist und Polizist, und K2 als Polizist, Prinzessin und Römer. Fürs Protokoll ;)

Freitag, 8. Februar 2013

Der freie Freitag

Ich hab Schneeflöcksche in den Ohren..
Ja, es schneit. Ja es ist kalt, ABER morgens kann man die Vögel singen hören, es ist nicht mehr so dunkel ha! das ist der FRÜHLING auf leisen Sohlen! Lassen Sie mir doch diesen Strohhalm ;)

Ansonsten habe ich heute meinen freien Freitag, also komplett kinderfrei, bis auf das kleine Froillain, weil sie am Nachmittag zum Kindergeburtstag geht, also .. free as a bird :)
Und ich weiß auch schon womit ich diese freie Zeit füllen werde (ganz sicher nicht mit Aufräumen oder Putzen).
Los geht...!

Dienstag, 5. Februar 2013

Hurra Hurra

..wir leben noch!
Nachdem mich das tägliche Leben, der  Herr Noro und reine Faulheit vom Bloggen abhielten, kehre ich hiermit zu-rück!
Was war los die letzte Zeit?
Die Tagespflege entwickelt sich prächtig, zu Kind 1 gesellt sich demnächst Kind2, evtl. auch noch ein Kind 3, es sind aber nicht alle Kinder gleichzeitig anwesend ;))  Hätte ich ja nicht vermutet, dass das in einer Kleinstadt so gut klappen könnte.
Am WE habe ich erstmals bei einem Kinderbasar im Verkauf geholfen und auch selbst verkauft (11 Std. - UFF!!), habe Berge an Kinderklamotten abgebaut und das hat sich gleich mal richtig! gelohnt: 481,- !! Sie lesen schon richtig! (da waren aber 2 Kinderwägen dabei, daher die Summe..) Und so kommt es, dass sich dieses notwendige Tagespflege-Kinderbeförderungsvehikel:


aka Baby Jogger city select quasi selbst finanziert und im Zustellungszustand befindet. Ich hoffe, das Teil kann, was es verspricht ;)

Ich widerstehe täglich dem Drang Tulpen zu kaufen (!), Blumen anzusäen, habe allerdings heute das erste Mal im Garten gearbeitet und Rasensamen musste ich dann doch schon kaufen - noch 6 Wochen, dann is FRÜHLING! (und 50 % unserer "Wiese" ist Schlammland)

Die Kocherei für unsere Gemüseallergiker gestaltet sich weiter eher.. herausfordernd.


Die Näherei kommt definitiv zu kurz, und das ist sehr schade, schlummern doch so viele schöne Schnitte für MICH dort und warten.. Immerhin, warme Hausschuhe habe ich zur Hälfte fertig, und ganz vielleicht schaffen sie es zur Premiere bevor es 30°C gibt.. Möööp!!