Mittwoch, 28. September 2011

Meck meck

Heute kein Gemecker.
Oder nur ein bissel:
Wir waren neulich wieder beim Herbstfest eines Obstbauerns hier in der Gegend. Tollstes Altweiber-Sommerwetter, viele andere Kinder, Stockbrot/ Würstel grillen, Armbrustschießen (K1!!), die heißgeliebte Förderbandrutsche und 7 kg Äpfel waren für uns drin.
K2 hat sich dabei leider verkühlt und anstatt wie sonst nachts um 2:30 h in mein Bett gekrabbelt zu kommen um dort gleich weiter zu schlafen, glüht sie vor sich hin und trinkt alle 20 Min. schlückchenweise Wasser, oder verkündet dass sie gar nicht müde! sei.. jedenfalls weiß ich jetzt wieder wie es ist nachts mehrfach aus dem Schlaf zu schrecken und stelle erstaunt fest: geht ja.

Jetzt gleich ein Date mit Monsieur und einem äh.. Informationenträger (es bleibt spannend!), dann mit dem kleinen Froillain zum Kinderarzt, am frühen Nachmittag kommt ein Schreiner ins Haus und befestigt ein Treppengeländer im Dachgeschoß.. mit Großeltern vor Ort sind knapp liegende Termine schon sehr.. unstressig ;)




Mittwoch, 21. September 2011

Im Süden

..nix Neues.

Immer noch kein Festnetz/ Internet. Bin genervt von unendlicher Lahmarschigkeit, vom erkältet sein, vom Herbsteinbruch, ach.. ich bin genervt vom genervt sein und krieg die Kurve nicht. Blöd.

Freitag, 16. September 2011

Abgebogen

Gestern nochmal eine Wende in unserem Leben ( Hasenherz gegen Geier. Ich war das Hasenherz), wieder einen Plan geändert, 2011 hat es in sich..

Aber wir sind zufrieden und die Entscheidung fühlt sich richtig an.
Weiter geht die Suche :)

Mittwoch, 14. September 2011

Dickes Fell

..ist mir gewachsen, jedenfalls war ich heute emotional kaum beteiligt, als die gute Frau mich in epischer Breite niederbuegeln wollte. Nein, ich blieb froehlich und sogar charmant, auch als sie immer das gleiche 6x wiederholte. (und nein, Sie sind nicht im Selbstbeweihraecherungskurs gelandet, ich stelle nur fest. Und staune :-P )

Die

..Bürokratie hat uns fest im Griff - örgs. Ich kämpfe immer noch mit Internetanschluss im neuen Heim, örgsörgsörgs.

Seit gestern haben wir ein waschechtes Schulkind, freudig, motiviert und zufrieden :)

Ich bin eigentlich urlaubsreif, es sind aber noch lange nicht alle Kisten ausgepackt, meine Maschinchen stehen im Dachgeschoss einsam und verlassen.. neben etlichen *hust* Kisten Stoffen..

Parole Durchbeissen :P

Samstag, 10. September 2011

Daneben.

Lieber Fritz,

ich bin mir fast sicher, dass Du Dein berühmtes schallendes Lachen erklingen ließest, als Du zugesehen hast, als Deine Urne im falschen Grab landete. Neben Dir sitzend auf einer Wolke Loriot, feste schmunzelnd. Denn das war ja irgendwie ein echter Loriot.
Ich musste auch laut lachen, als ich es erfuhr, was anderes soll man auch tun?
Nun liegst Du richtig. Ich komm bald mal vorbei, K1 will mit, hat er gesagt.
Bis dahin, klau die sky!
K.

Gleich

..geht es ab ins neue Heim, Kühlschrank vollmachen, putzen, auspacken. Ohne kids.
Es geht voran..

Freitag, 9. September 2011

Es braucht

.. nur 56 Minuten und 3 telefonische Anläufe (nur, weil das online-Formular streikt), um festzustellen, dass der gewünschte DSL-Umzug vielleicht geht, falls nicht darf man vorzeitig und auch noch kostenfrei (!) aus dem bestehenden Vertrag raus.
Ah.. diese TelefonHandyInternetdealer. Alle Verbrecher ;)

Donnerstag, 8. September 2011

stehend k.o.

Bis auf einen - alle Frösche gekillt.
Bin ich froh, wenn ab morgen mein social life wieder gepempert wird, phew!

Mittwoch, 7. September 2011

Horror in 3 Akten

oder
Wie wir mal über 3,5 Tage umgezogen sind
oder
wie ich mal über 3,5 Tage umgezogen bin
oder
Umziehen jederzeit, aber nicht mehr mit Ihnen


Heute: ...............................................


Sollten Sie jemals vorhaben, ein ganzes Haus von einer Stadt in eine 150 km entfernte Stadt umzuziehen, rate ich folgendes:

Kinder fremdbetreuen lassen
Großeltern nicht in Urlaub fahren lassen
Ehemann nicht auf Geschäftsreise lassen
5 Umzugsmänner = 5 Kleinkinder
Niemals Make up tragen bei so einer Aktion. Lippenstift und Lidstrich gelten in manchen Berufssparten als Garantie für Dödeltum. (hab ICH das geschrieben? Es sollte heissen: tragen sie Lippenstift und Lidstrich soviel sie wollen. Üben Sie Brüllen auf einsamen Feldwegen)
Sollten Sie jemand kennen, der gut delegieren kann, also Leute anbrüllen, mitnehmen!
Das wär ja schon die halbe Miete :)



Leider hab ich das alles zur Zeit nicht und deshalb:

Gebrüllt habe ich heute. Das ganze Haus zusammen, nachdem der Elektriker (der zum völlig unpassendem Zeitpunkt (nämlich mittendrin, ich finde ja, Lampen gehören zum Schluss aufgehängt. Dann, wenn jeder Tisch so steht, wie er stehen soll..) kam, nicht die Steckdose für die Spülmaschine fand (ich schon), und für 2 Lampen installieren und eine Spülmaschine andocken mehr als 2 Std. aufschrieb.
Nachdem die Herren Umzugsmänner bis 10:30 (in meiner Abwesenheit-war so abgemacht) wenig Elan zeigten, was ich aber von liebem Besuch, der vor mir am Haus eintrudelte, gesagt bekam. Nachdem sie wegen je-dem Sch-e-i-ß fragten, wo was hin soll - Mann! An je-dem Türrahmen hing ein PLAN. Und wenn ich sage, Dachgeschoß=Nähzimmer, das so 4-5x in Folge, was könnte man denken bei einer Kiste auf der steht: Stoffe DG ???WAS? Richtig! Kiste in Dachgeschoß. Wer nicht denkt, fragt (mich) und dann brülle ich.. irgendwann.
Vermutlich lag es auch einfach an der deutlichen Bierfahne bereits um 10:30, das macht es wohl schwerer sich gesagte Dinge zu merken. Meinetwegen kann ja jeder saufen wann er mag, aber eigentlich nicht, während meiner gekauften Dienstleistung.

Die Kröhnung des Ganzen ist eine nicht mehr schließbare Terassentür, weil irgendein Trottel dieses metallene, bewegliche Öffnungsteil des feststehenden Elements (kann noch jemand folgen?) komplett verbogen hat. Von dem Loch an der Wand im Treppenhaus und den vielen gerollten Augen, weil schweres Gut irgendwohin transportiert werden soll - ja mei, Augen auf bei der Berufswahl. Wir zahlen jedenfalls einen richtig großen Betrag für richtig miese Leistung - nicht.
Ich bin schon ziemlich sauer, habe hier die Hälfte nicht aufgeschrieben, und morgen muss ich nochmal reden. So gehts ja nicht.
Aber interessant sich so selbst kennen zu lernen ;P

Zuhause habe ich kurz überlegt, noch bevor die völlig übermüdeten und zu kurz gekommen Kinder im Bett waren: sollte mir das peinlich sein? So ein Ausbruch von sizilianischem Blut, ich allein gegen 7 Männer?
Nö.


Highlight des Tages war absolut der Blumenladen, den ich anrief, weil ein anderer das Wort "Service" zwar auf seine Homepage schreiben kann, aber nicht weiß, was es bedeutet (also sich auf ein ausgefülltes online-Formular incl. Bestellung nicht meldet und auch telefonisch nur schleppend sowas wie Feedback kommt).
Diese Frau war einfach nur wunderbar.

Lieber Fritz, auch wenn ich morgen nicht dabei sein kann, in Gedanken bin ichs! Auch wenn ich zwischendurch brülle (n muss). Hättest Du das gelesen, hätest Du gelacht! Dein weltberühmtes Lachen.
Ich hör Dich lachen. Für immer.
K.

bissel holprig

..beginnt der Kindergartenstart fürs kleine Froillain.
Und förderlich ist es nicht so, wenn die Erzieherin beim Kontaktaufnehmen ständig verschwindet. Das Kindlein klebt an mir und meine Lösungsversuche sind - klar - zum Scheitern verurteilt. Ich finde so in die länge gezogene Abschiede aber unerträglich und v.a. unklar, also fürs Kind.
Sind schon sehr lieb die Damen, aber eben "vom alten Schlag".

seufz

Montag, 5. September 2011

live aus der indoor-spielhoelle

Wirklich gut ist, dass a) die Kinder unter Garantie MUEDE sind, wenn wir diesen Hamsterkaefig verlassen und b) das WLAN :)

Sonntag, 4. September 2011

Hello bavarian Texas

Da bin ich!

Gestern angereist bei muckeligen 29°C - Die Ohrenentzündung, die ich mir netterweise zugelegt habe ist seit heute auf dem Rückzug. Im neuen Domizil ist alles tutti bis auf einen Kellerraum - da ist Schimmel an der Wand..

Ich bin froh die Kinder nach 4 Tagen wieder um mich zu haben und freue mich auf das Ende vom Schwebezustand..
Ich bin gespannt auf das Leben in der Stadt, die ich gut kenne, aber seit 13 Jahren nur als Gast..
Und ich bin müde...sehr.

Donnerstag, 1. September 2011

Von

..den 100.000 Kisten, die das Umzugsunternehmen in meiner Garage abgeworfen hat, sind jetzt noch 90 drin.
Ungefähr 60 sind gepackt. Die kids sind outgesourced, Monsieur treibt sich zwischendurch in USA und im europäischen Nachbarland rum und ich..

schwitze :P

edit 17:37: es waren noch 70. Also jetzt 60. Und ich kann heut Abend doch nicht zur Geburtstagsparty.. Tagessoll steht noch zu erreichen.. ich armer Eremit ich.
So ein Kack.