Wir bekommen ja eine neue Küche und damit auch alle Elektrogeräte. Alle, plus: Dampfgarer. So ein nettes Einbauteilchen, passend zum Backofen und mit allen Schikanen, die man sich so als Queen of the kitchen erträumt. Weil ich grundsätzlich gerne den ansässigen Einzelhandel unterstütze, sicher nicht aber bei Preisunterschieden von mehreren hundert Euronen - pro Gerät versteht sich - haben wir naturalmente online geshoppt - so günstig wie möglich. Das klappte auch alles gut, bis eben auf den Dampfgarer, den ich vor ca. 14 Tagen bestellt und vor 12 Tagen bezahlt hatte. Weitere 10 Tage später - alle anderen Geräte waren bereits geliefert - bekam ich eine Mail (O-Ton):
"Sehr geehrte Frau Muckeltiger, ich muss Sie leider darüber informieren das wir das von Ihnen bestellte Modell nicht auf Lager haben. Es tut uns sehr leid das wir Ihnen dieses Modell nicht anbieten können aber wir bitten Sie darum ein anders Modell auszusuchen und sich für ein anderes entscheiden.Es tut uns nochmals Leid das wir Sie nicht schneller darüber informiert haben."
Aha.
Also Geld zurück gefordert (mit Frist bis heute) und den Dampfgarer anderweitig bestellt. Heute kam dann die Nachricht, sie hätten den Dampfgarer doch, und er würde in 5-10 Tagen geliefert. Haha!
Dampf.
Viel Dampf, aus meinen Ohren. Ich schwöre, das nächste Mal schreibe ich direkt und ohne "Sehr geehrte..": Welchen Teil von "ich möchte umgehend mein Geld zurück" haben Sie nicht verstanden!!?
Weil ich aber ein braves hitzköpfiges Rechtsanwaltstöchterchen bin, schrub ich nochmal Fristsetzung pipapo, aber zur Abwechslung "Kopien unseres Schriftverkehrs liegen meinem Anwalt vor".
Wird ja sonst langweilig.
Jetzt: Grey's Anatomy Staffel 2.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen