Montag, 25. Juli 2011

Für Fritz

Eines Morgens wachst du nicht mehr auf.
Die Vögel aber singen, wie sie gestern sangen.
Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf. -
Nur du bist fortgegangen -
Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen dir Glück.



J.W.v.Goethe

In trockenen Tüchern 2

Wir bekommen das Haus! Das Haus, das zu uns passt wie Arsch auf Eimer, wie Faust aufs Auge, also Sie wissen schon, ein echter Knaller! Wir freuen uns wie doof, wenn wir nicht grade ungläubig blinzeln und uns zwicken müssen ;-) oder all den Bürokratiekram erledigen müssen (Nachbarschaftshilfe und Kindergarten kündigen, Formulare ausfüllen..usw.), eine Wohnung als Zwischenlösung suchen (denn ins Haus können wir erst nächstes Frühjahr).
Immerhin habe ich heute den Schnuppertag im neuen Kindergarten dingfest gemacht und somit startet das kleine Froillain wie geplant in ihr (heiß ersehntes) Kindergartenleben. Nur eben in einer anderen Stadt ;-)
Jetzt gleich bringe ich noch das Abschiedsgeschenk für die Spielgruppentante vorbei, denn ab morgen machen wir schnell noch bissel Urlaub bevor Monsieur am 1.8. durchstartet und sind am eigentlichen Abschiedsspektakel nicht da. Das Kindergartenabschiedsfest wurde leider auch verschoben, aber hey. Machttt.doch.nix. Wir fahren einfach raus aus dem Urlaub(shotel), rein in die Abschiedsparty und dann wieder zurück zum Urlaub. Totaaal entspannt ;P Immerhin ist das Hotel innerhalb Deutschlands, sonst wärs vielleicht doch noch hektisch geworden. Pöh.
Wirke ich etwas wirr??
Egal, weiter im Text:
Zwischendurch haben wir den 6. Geburstag von K1 gefeiert mit der schönsten Torte der Welt (=das Dorf von Asterix und Obelix), gestiftet von meiner Lieblingsschwester und 10 Gästen. Sollte ich heute ein bisschen Zeit finden, geb ich mal ein bisschen mit Fotos an *g*
Zwischendurch entrümple ich und packe in Kisten, was wir die nächste Zeit nicht brauchen werden und kämpfe mit einer aufkeimenden Sinusitis. Das Auto ist kurz in der Werkstatt wegen runtergerasselter Fensterscheibe, aber sonst läuft alles rund hier :-)

P.S. kann mal jemand die Heizung anmachen?

Dienstag, 12. Juli 2011

In trockenen Tüchern


Mit Rückenwind und großem Tempo rasen die Ereignisse durch unser Leben. Wusch. Nein,
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOSH!!!!!!!!!!!!!!!! mit ordentlich Kawumm.

Ich kann das alles noch gar nicht fassen, fast ein bissel viel Glück auf einmal..

(Nur mit Konzerten hab ich irgendwie kein Glück: kein Jamiroquai morgen *Wähbäh!*und vor ein paar Monaten war nix mit Maroon 5..

Ach und.. ich will auch so einen äh.. Hut.
:-)