Freitag, 29. Juni 2012

stehend k.o.

..restliche Kisten geschleppt, Näh-und Stickmaschine geholt, das Mietshaus geputzt, Kisten in den Keller.. zwischendurch Geburtstagsgeschenk für die morgige Party zu der K1 eingeladen ist gekauft, Arbeitsplatte geölt... liest sich irgendwie dürftig, war aber ganz schön anstrengend bei 30°+

Bald Tiefenentspannung, bald..

Ach ja: gestern war 2. Elternsprechtag, ich hatte einen Termin um 18:00 h, war 10 Min. vorher da und kam 20 Min. später dran. Und ich hatte eine sensationell unterhaltsame Aussicht:
 

Donnerstag, 28. Juni 2012

Schland...?

Wo bissu? Was mache..?
                                 ...............................................................
Umzug superb, das Chaos lebt. Schönes Chaos!

Fußball für mich nur über spiegel liveticker.. es gibt hier noch kein Radio oder TV und das kleine Froillain ist so in ihr neues Bett verliebt, dass sie auf keinen Fall! bei den Großeltern übernachten möchte... dort, wo auch ein Fernseher stehen würde...

more soon to come.

Montag, 25. Juni 2012

Mittwoch, 20. Juni 2012

Morgens 5nach8 in Deutschland..

über wetteronline.de
und überall angenehme Temperaturen.

Überall?
Nein! Im südlichsten Zipfel hat es schon schwüle 23°. Da geht noch was.
Glücklicherweise ist die Grundschule im Internetzeitalter angekommen und schreibt auf ihre site, ob es Hitzfrei gibt, oder nicht: Nicht. Und das ist gut, sonst hätte ich noch ein Bespassungsproblem..

Heute Morgen nochmal nachgefragt, ob denn jemand käme, um die Armatur zu bringen, und taadaa: jetzt isse druff.
Ich habe ungefähr seit 7:32 h keine Lust mehr ;) und mache jetzt weiter... wat mut dat mut.

Bis zum nächsten Jammerpost. :P

Dienstag, 19. Juni 2012

Dampf

Nicht nur die schwüle Hitze lässt mich dampfen, nicht nur Handwerker, die sich wie Berserker benehmen, nicht die vielen geschleppten Kisten, nein, es gibt noch was anderes nettes zu berichten:
Wir bekommen ja eine neue Küche und damit auch alle Elektrogeräte. Alle, plus: Dampfgarer. So ein nettes Einbauteilchen, passend zum Backofen und mit allen Schikanen, die man sich so als Queen of the kitchen erträumt. Weil ich grundsätzlich gerne den ansässigen Einzelhandel unterstütze, sicher nicht aber bei Preisunterschieden von mehreren hundert Euronen - pro Gerät versteht sich - haben wir naturalmente online geshoppt - so günstig wie möglich. Das klappte auch alles gut, bis eben auf den Dampfgarer, den ich vor ca. 14 Tagen bestellt und vor 12 Tagen bezahlt hatte. Weitere 10 Tage später - alle anderen Geräte waren bereits geliefert - bekam ich eine Mail (O-Ton):
"Sehr geehrte Frau Muckeltiger, ich muss Sie leider darüber informieren das wir das von Ihnen bestellte Modell nicht auf Lager haben. Es tut uns sehr leid das wir Ihnen dieses Modell nicht anbieten können aber wir bitten Sie darum ein anders Modell auszusuchen und sich für ein anderes entscheiden.Es tut uns nochmals Leid das wir Sie nicht schneller darüber informiert haben."
Aha. 
Also Geld zurück gefordert (mit Frist bis heute) und den Dampfgarer anderweitig bestellt. Heute kam dann die Nachricht, sie hätten den Dampfgarer doch, und er würde in 5-10 Tagen geliefert. Haha!
Dampf. 
Viel Dampf, aus meinen Ohren. Ich schwöre, das nächste Mal schreibe ich direkt und ohne "Sehr geehrte..": Welchen Teil von "ich möchte umgehend mein Geld zurück" haben Sie nicht verstanden!!? 
Weil ich aber ein braves hitzköpfiges Rechtsanwaltstöchterchen bin, schrub ich nochmal Fristsetzung pipapo, aber zur Abwechslung "Kopien unseres Schriftverkehrs liegen meinem Anwalt vor". 
Wird ja sonst langweilig.

 Jetzt: Grey's Anatomy Staffel 2. 

Ach..

ich könnte dann mal einen Boxsack gebrauchen.
Der Maler, nicht von der schnellsten Sorte, viele Zigarettchen rauchend, wollte heute schon alles hinwerfen nachdem ich ihm erklärt hatte, dass ich es weniger toll finde, wenn er morgens um 9:00 h das erste Bierchen zischt und sich im Anschluss daran an unsere Vereinbarungen nicht mehr erinnern kann.
Dann eben keine Tapete in der Küche. Und den Keller braucht er auch nicht mehr streichen. Das war sicher sein erster und letzter Auftrag.
Die Firma, die letzte Woche den Wasseranschluss in der Küche verlegt hat, hat die Armatur vergessen. Heute "ab 10:00 h" sollte sie aufkreuzen und das vervollständigen. Ich war um 10:00 im Haus, raten Sie wer nicht: genau. Am Donnerstag kommt die Küche..
Ich packepackepacke, der Umzugsmensch nervt mich am Telefon und fragt all die Fragen, die so unnötig sind wie nur sein können. Wir hatten doch schon 2x gesprochen und abgemacht heisst abgemacht!?
Monsieur treibt sich in Prag rum - Glückspilz.
Dies ist mein 12. oder 13. Umzug und ich will nie mehr umziehen.
Also, woran zieh ich mich hoch? Am schönen Haus, am tollen Garten mit Apfelbaum, an den tollen Böden..
Gänseblümchen :)

Freitag, 15. Juni 2012

fff...

Ich schleppe dann mal weiter Kisten vom Keller (12°C) nach oben (23°C) und ins Auto (ca. 43°C), kutschiere alles übers schmale Landsträßchen (links: Kartoffelfeld, rechts: Kartoffelfeld) vom Dorf in die Stadt, lade es aus (Auto mittlerweile 22°C), stelle es vors neue Haus (28°C) und schleppe dann alles in den neuen Keller (12°C). Das alles gleich ein paar mal in Folge, unser Keller hat schliesslich seinen Namen verdient und ist: voll.
Sollte ich zwischendurch umdrehen müssen, weil ein Bagger und ein Lastwagen die volle Spur sperren und sie wegen dieser Lappalie auf keinen Fall ein "Straße gesperrt" Schild aufstellen müssen, könnte es sein, dass meine Betriebstemperatur geringfügig ansteigt.
Ja, ich bin ein Hitzkopf, ja, ich geh dann mal wieder in den Keller..


Help!

Donnerstag, 7. Juni 2012

kurzes Piep

Es geht voran!


Nachdem wir in mühevoller Kleinarbeit Minifuzzi-Tapetenteile von den Wänden, die wir nicht mehr haben wollten gekratzt hatten, sollte es plötzlich nicht mehr möglich sein, sie raus zu hauen...  Lange Gesichter.

Dann ging es aber doch - Juppi! - und das ist vorher/nachher:




Wir sind extrem glücklich :)