Donnerstag, 31. Dezember 2015

Rückblick 2015

1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
Hm. Ich würde sagen, eine 8.

2. Zugenommen oder abgenommen?
Keine Ahnung. Hosen gehen noch zu.

3. Haare länger oder kürzer?
Kürzer! Bob! Strähnchen! Also so wie noch nie :-)

5. Mehr Kohle oder weniger?
Gleich, aber mehr Freizeit. Also doch mehr.

6. Besseren Job oder schlechteren?
Ich bin komplett in meinen Ursprungsjob gesprungen, Tagesmutter ade.. Muttertier und Haushaltssklave bin ich aber immer noch :-P

7. Mehr ausgegeben oder weniger?
Keine Riesenausgaben in 2015.

8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was? 
Einsichten? Mir wurde bestätigt, dass ich mich durchbeissen kann. Resilienz. Und Fröhlichkeit behalten. Und wie schwer das manchmal ist.

9.Mehr bewegt oder weniger?
Hektomat :-)

10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
Ha! Beinahe hätte ich geschrieben: nix! Stimmt, natürlich nicht, Anfang des Jahres lag ich mit Noro im Bett, schlimm. Man stirbt quasi fast, aber nach 3 Tagen steht man auf als wäre nichts gewesen.

11. Davon war für Dich die Schlimmste?
Keine wirklich schlimmen Erkrankungen 

12. Der hirnrissigste Plan?
Keine Hirnrisse 2015.

13. Die gefährlichste Unternehmung?
Schon wieder nix. Getting old.. and older.

14. Die teuerste Anschaffung?
Der Fernseher! Ich weiß, hippes Volk HAT gar keinen Fernseher, oder wenn, dann nur altes Röhrengedingse, aber ich bin alt und kann der schnellen Bildfolge von z.B. James Bond nicht folgen, wenn das Bild so hutzelklein ist, und deshalb haben wir jetzt einen Fernseher in Unterschichtsgröße und ich lieb dat Ding :-) Wenn jetzt hier in bavarian Texas noch das schnelle Internet kommen möge, dann netflixen wir uns mal durchs Angebot, ich weiß, hippes Volk HAT…… ach, lassen wir das. Ich freu mich einfach über die Glotze.

Ach nee, vergessen: das neue Sofa :-)

15. Das leckerste Essen?
Calamari vom Grill!

16. Das beeindruckendste Buch?
Mhh, ich hab ein paar gelesen, aber keines, das mich beeindruckt hat. Ich lese ja gerne Zeug, das von irgendjemandem gehypt wird oder auf irgendwelchen Listen steht.. und bin meist enttäuscht und quäle mich durchs Buch. Für 2016: mal selber suchen.

17. Der ergreifendste Film?
Boyhood hätte ich gern gesehen. Wird nachgeholt. - Nur wann? 2016.

18. Die beste CD?
Ich nähere mich langsam wieder der Fähigkeit, überhaupt aktiv Musik hören zu können, nach 2 eigenen und 5 Tageskindern, Sie verstehn.

19. Das schönste Konzert?
Also es war so: Der Flug und das Hotel waren gebucht, die Tickets auffindbar :-) Aber dann streikte die Lufthansa. Kein Konzert 2015.

20. Die meiste Zeit verbracht mit?
den Kindern und viel ARBEIT!

21. Die schönste Zeit verbracht mit?
meiner Familie 

22. Zum ersten Mal getan?
grübel… einen unbefristeten Arbeitsvertrag unterschrieben.

23. Nach langer Zeit wieder getan?
Schnappatmung gehabt bei der Versorgung eines Neugeborenen mit 17 Zucker..

24. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Dieses Jahr alles gut verknust :-)

25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Der Gewerbeschein muss bleiben :-P

26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Weiß nicht. Ask them.

27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Ich weiß, ich hab das schon mal hier geschrieben, aber ich mag es, wenn man sich bemüht!

28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
-privat-

29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Weiß nicht?

30. Dein Wort des Jahres?
Hm. Keine Spektakelworte dieses Jahr.

31. Dein Unwort des Jahres?
Viele Unworte gelesen im Zusammenhang mit geflüchteten Menschen..

32. Zum Vergleich: Verlinke Dein Stöckchem vor vorigen Jahr!
2014

Kommentare:

Frau Mahlzahn hat gesagt…

Hi Muckeltigerchen,

ich würde Dir vull gerne ein Stöckchen weiterreichen, das ich bekommen habe, (http://www.expatmamas.de/liebster-award-2016/), weil ich immer total gerne bei Dir mitlese und Du mich immer zum Schmunzeln bringst -- bin mir zwar bewusst darüber, dass Du nicht mehr viel bloggst, aber vielleicht wäre es ein kleiner Ansporn? Jedenfalls bist Du definitiv unter meinen drei All-Time-Favorites!

Kannst Du mir kurz in meinem Blog antworten, falls Du das hier siehst?

So long,
Corinna

Frau Mahlzahn hat gesagt…

Hier entlang, bitte schön, :-).

http://fraumahlzahnsgrazerlei.blogspot.com/2016/05/the-other-kind-of-normal-oder-liebster.html