Mittwoch, 7. September 2011

Horror in 3 Akten

oder
Wie wir mal über 3,5 Tage umgezogen sind
oder
wie ich mal über 3,5 Tage umgezogen bin
oder
Umziehen jederzeit, aber nicht mehr mit Ihnen


Heute: ...............................................


Sollten Sie jemals vorhaben, ein ganzes Haus von einer Stadt in eine 150 km entfernte Stadt umzuziehen, rate ich folgendes:

Kinder fremdbetreuen lassen
Großeltern nicht in Urlaub fahren lassen
Ehemann nicht auf Geschäftsreise lassen
5 Umzugsmänner = 5 Kleinkinder
Niemals Make up tragen bei so einer Aktion. Lippenstift und Lidstrich gelten in manchen Berufssparten als Garantie für Dödeltum. (hab ICH das geschrieben? Es sollte heissen: tragen sie Lippenstift und Lidstrich soviel sie wollen. Üben Sie Brüllen auf einsamen Feldwegen)
Sollten Sie jemand kennen, der gut delegieren kann, also Leute anbrüllen, mitnehmen!
Das wär ja schon die halbe Miete :)



Leider hab ich das alles zur Zeit nicht und deshalb:

Gebrüllt habe ich heute. Das ganze Haus zusammen, nachdem der Elektriker (der zum völlig unpassendem Zeitpunkt (nämlich mittendrin, ich finde ja, Lampen gehören zum Schluss aufgehängt. Dann, wenn jeder Tisch so steht, wie er stehen soll..) kam, nicht die Steckdose für die Spülmaschine fand (ich schon), und für 2 Lampen installieren und eine Spülmaschine andocken mehr als 2 Std. aufschrieb.
Nachdem die Herren Umzugsmänner bis 10:30 (in meiner Abwesenheit-war so abgemacht) wenig Elan zeigten, was ich aber von liebem Besuch, der vor mir am Haus eintrudelte, gesagt bekam. Nachdem sie wegen je-dem Sch-e-i-ß fragten, wo was hin soll - Mann! An je-dem Türrahmen hing ein PLAN. Und wenn ich sage, Dachgeschoß=Nähzimmer, das so 4-5x in Folge, was könnte man denken bei einer Kiste auf der steht: Stoffe DG ???WAS? Richtig! Kiste in Dachgeschoß. Wer nicht denkt, fragt (mich) und dann brülle ich.. irgendwann.
Vermutlich lag es auch einfach an der deutlichen Bierfahne bereits um 10:30, das macht es wohl schwerer sich gesagte Dinge zu merken. Meinetwegen kann ja jeder saufen wann er mag, aber eigentlich nicht, während meiner gekauften Dienstleistung.

Die Kröhnung des Ganzen ist eine nicht mehr schließbare Terassentür, weil irgendein Trottel dieses metallene, bewegliche Öffnungsteil des feststehenden Elements (kann noch jemand folgen?) komplett verbogen hat. Von dem Loch an der Wand im Treppenhaus und den vielen gerollten Augen, weil schweres Gut irgendwohin transportiert werden soll - ja mei, Augen auf bei der Berufswahl. Wir zahlen jedenfalls einen richtig großen Betrag für richtig miese Leistung - nicht.
Ich bin schon ziemlich sauer, habe hier die Hälfte nicht aufgeschrieben, und morgen muss ich nochmal reden. So gehts ja nicht.
Aber interessant sich so selbst kennen zu lernen ;P

Zuhause habe ich kurz überlegt, noch bevor die völlig übermüdeten und zu kurz gekommen Kinder im Bett waren: sollte mir das peinlich sein? So ein Ausbruch von sizilianischem Blut, ich allein gegen 7 Männer?
Nö.


Highlight des Tages war absolut der Blumenladen, den ich anrief, weil ein anderer das Wort "Service" zwar auf seine Homepage schreiben kann, aber nicht weiß, was es bedeutet (also sich auf ein ausgefülltes online-Formular incl. Bestellung nicht meldet und auch telefonisch nur schleppend sowas wie Feedback kommt).
Diese Frau war einfach nur wunderbar.

Lieber Fritz, auch wenn ich morgen nicht dabei sein kann, in Gedanken bin ichs! Auch wenn ich zwischendurch brülle (n muss). Hättest Du das gelesen, hätest Du gelacht! Dein weltberühmtes Lachen.
Ich hör Dich lachen. Für immer.
K.

Keine Kommentare: