Dienstag, 25. September 2012

Müsste könnte wollte

Eigentlich müsste ich los, nein eigentlich wäre ich schon lange unterwegs, Fressalien einkaufen, Post für die Lieblingsschwester einwerfen, zu klein gewordene Kinderklamotten beim Kinderschutzbund abliefern.
Stattdessen arbeite ich die über Nacht entstandene Alpenlandschaft aka Wäscheberge ab und warte, bis der Postmann 3x klingelt. Warten aufs neue Telefon - jetzt mit Apfel, warten auf den geshoppten Schnäppchen-Teppich, der uns im Wintergarten Sommerfüße zaubern soll, warten auf all das Gestrüpp, das ich neulich hier bestellt habe (Bambus, jaaa!!), warten auf die Schnäppchen von Lim.ango, warten auf dieverse Bücher von Amaz.on... und ganz besonders freue ich mich natürlich auf das Buch über Genua, das ich hier gewonnen habe :)
Wetten, wer was wann zuerst bringt, und wieviele Tassen Kaffee ich dann schon intus habe, werden noch entgegen genommen.

ZAPPEL

10:11 h  :Die erste Lieferung ist gelandet: Bücher. 
Im Prinzip die richtige Reihenfolge, wäre da nicht die Wäsche.. das zu reinigende Aquarium... egal. Mehr Kaffee bitte!

10:52 h : Telefonieren mit dem Apfel! (was zukünftig meine Handykosten um die Hälfte reduzieren wird. Win win!)


16:34 h:  habe die 6. Tasse Kaffee geschlürft, die Kinder zur Musikschule und retour geschleift, immer noch nicht rausgefunden, wie meine neue Handynr. lautet (mit *135# funzt das nicht? - Ideen, anyone? edit: es funzt erst nachdem die SIM-Karte freigeschaltet wurde. Merkt man, dass ich so einen Kram seit mehr als 10 Jahre nicht mehr usw.?) Der Teppich hat sich für morgen angesagt und ich habe den Elternabend heute ganz verdrängt...örgs. Ob's arg auffällt, wenn ich ein Buch mitnehme..?
;-)

22:09 h: Der Elternsprechtag war milder Natur, allerdings kamen von 18 Schulkindern gerade mal 4 Elternteile und deswegen bin ich jetzt stellvertretender Elternklassenpsrecher (oder wie man es nennt)..

Lesen Sie auch morgen wieder: Banalitäten vom Muckeltiger. Mit Efeu (viel. Noch kein Container aufgetaucht..?)

Montag, 24. September 2012

Maybe..


Falls Sie sich fragen, was ich in Klasse 9 Gymnasium gemacht habe anstatt Lateinvokalbeln zu lernen, there u go:






Dienstag, 18. September 2012

k.o.

2 Tage Gartenarbeit schaffen mich. Es liegt ein Haufen abgeschnittenes Grünzeug im Garten, der ca. 2 m hoch ist, 2 breit und 3 lang  - wir brauchen einen Container zum Abtransport dafür. Der Kampf gegen das Efeu, das wirklich über-all wuchert, und das schon seit 20 Jahren ist ziemlich zermürbend. Weil es scheinbar kein Ende nimmt und doch schon so viel Arbeit war.. Ein Gärtner muss her. Ich habe heute die Johannisbeeren zugeschnitten, die Forsythie, 3 große Körbe Äpfel geerntet...und noch 3 Tonnen anderen Wildwuchs beseitigt. Vor 2 Tagen hatte ich in einem Anfall von Aktionismus noch 7 Umzugs-Kisten im Keller geleert, einiges davon Kinderklamotten, die gewaschen werden wollten, bevor sie weitergegeben werden... kein guter Zeitpunkt dafür, denn wegen der Gartenarbeit, die nicht warten konnte weil ab morgen Schlechtwetter angesagt ist.. liegt alles rum - argh. Und das alles mit ordentlich Schädelbrummen, weil die Erkältung von letzter Woche - ich war so schachmatt wie lange nicht - immer noch nicht ganz weg ist.
Das Fundament fürs Gartenhäusel steht!
K1 ist heute sang- und klanglos abgehauen, während wir alle im Garten rumwuselten. Die Kinder sammelten Kastanien vorm Haus, radelten oder malten mit Strassenkreide.. alles wie immer - und nachdem ich erst dachte, er sei zum Spielplatz aufgebrochen wurde ich just in dem Zeitfenster als ich mir anfing Sorgen zu machen, telefonisch aufgeklärt: Opa rief an und vermeldete: der Bub ist bei mir! Es sind 5 km von hier bis zum Haus von Oma+Opa, das ist der Knirps zu Fuß gelaufen.. Lektion gelernt, sag ich mal ;)
Bilder habe ich auch gemacht, von den dicken Kastanien, den Äpfelkisten und dem allgemeinen Chaos und zwar mit meiner lange verschollenen Kamera - sobald ich es schaffe, sie auf den Rechner zu laden gibts davon hier auch was in Farbe..
Jetzt: Bett, schnell!

edit: und so sahs aus:





Samstag, 15. September 2012

Montag, 10. September 2012

mal schnell

den wunderschönen Sonnenhut vom kleinen Froillain hier vorgestellt, nach diesem Freebook - vielen Dank dafür!


Hab ich schnell am Abend vor unserem Urlaub genäht, mit großer Krempe, und bei ordentlich Sonne mit > 30° war das: perfetto! :)

Stoffe: Riley Blake und Hamburger Liebe

Mittwoch, 5. September 2012

Summer moved on..

.. and the livin is easy.. oder so.
1 Woche Badeurlaub am Gardasee liegen hinter uns - was anderes konnte man wegen der Hitze eh nicht machen und die Kinder haben grade das Baden und Tauchen entdeckt. Bilder folgen!

Das kleine Froillain geht seit 2 Tagen in ihren neuen Kindergarten, freut sich sehr ein Mittelkind zu sein ("Ich bin NICHT klein!"), verabschiedet mich zwar mit ein paar Tränchen, die aber irgendwie keine Rolle spielen.. Schüchtern mit Temperament, doch, das geht.
K2 geniesst seine Restferienzeit und ist eine Leseratte geworden. Find ich toll (und bemüh mich um ständige Aktualisierung des Lesestoffs). Wir müssen in den verbleibenden Tagen Busfahren üben, denn er wird künftig mittags mit dem Bus allein nachhause fahren (13 Stationen aber ohne Umsteigen).

Seit 2 Tagen stehen wir morgens also (schwer) früh auf und stellen fest: der Herbst ist da! Also der schöne Teil davon, Altsommer.. mit den Kindern auf dem Radl unterwegs - ich mag das.

Genäht! habe ich auch einiges in letzter Zeit, und sobald sich unser neuer Alltag eingeschaukelt hat, werden Bilder folgen. Und überhaupt, muss der Blog mal durchgeschrubbt und neu bezogen werden.

moresoon2come