Dienstag, 18. September 2012

k.o.

2 Tage Gartenarbeit schaffen mich. Es liegt ein Haufen abgeschnittenes Grünzeug im Garten, der ca. 2 m hoch ist, 2 breit und 3 lang  - wir brauchen einen Container zum Abtransport dafür. Der Kampf gegen das Efeu, das wirklich über-all wuchert, und das schon seit 20 Jahren ist ziemlich zermürbend. Weil es scheinbar kein Ende nimmt und doch schon so viel Arbeit war.. Ein Gärtner muss her. Ich habe heute die Johannisbeeren zugeschnitten, die Forsythie, 3 große Körbe Äpfel geerntet...und noch 3 Tonnen anderen Wildwuchs beseitigt. Vor 2 Tagen hatte ich in einem Anfall von Aktionismus noch 7 Umzugs-Kisten im Keller geleert, einiges davon Kinderklamotten, die gewaschen werden wollten, bevor sie weitergegeben werden... kein guter Zeitpunkt dafür, denn wegen der Gartenarbeit, die nicht warten konnte weil ab morgen Schlechtwetter angesagt ist.. liegt alles rum - argh. Und das alles mit ordentlich Schädelbrummen, weil die Erkältung von letzter Woche - ich war so schachmatt wie lange nicht - immer noch nicht ganz weg ist.
Das Fundament fürs Gartenhäusel steht!
K1 ist heute sang- und klanglos abgehauen, während wir alle im Garten rumwuselten. Die Kinder sammelten Kastanien vorm Haus, radelten oder malten mit Strassenkreide.. alles wie immer - und nachdem ich erst dachte, er sei zum Spielplatz aufgebrochen wurde ich just in dem Zeitfenster als ich mir anfing Sorgen zu machen, telefonisch aufgeklärt: Opa rief an und vermeldete: der Bub ist bei mir! Es sind 5 km von hier bis zum Haus von Oma+Opa, das ist der Knirps zu Fuß gelaufen.. Lektion gelernt, sag ich mal ;)
Bilder habe ich auch gemacht, von den dicken Kastanien, den Äpfelkisten und dem allgemeinen Chaos und zwar mit meiner lange verschollenen Kamera - sobald ich es schaffe, sie auf den Rechner zu laden gibts davon hier auch was in Farbe..
Jetzt: Bett, schnell!

edit: und so sahs aus:





Kommentare:

IO hat gesagt…

Buch ist verpackt und fertig zum verschicken. Jetzt muss nur noch jemand in die Stadt fahren ;-)

Muckeltiger hat gesagt…

Ich freu mich!