Mittwoch, 6. April 2011

rush

Gestern also die Schuleinschreibung hinter uns gebracht und ich muß sagen, die Schule macht einen wirklich netten Eindruck. Pausenhof mit Teich usw. angelegt.. nett. Es kommen wirklich viele Kinder aus Sohnemanns Kindergarten in die Schule, so dass er die meisten dort kennt, find ich gut. Außerdem greift hier nicht die Sprengelregelung, sondern man darf sich bis zu 2 Kinder "wünschen", mit denen man in die gleiche Klasse kommen will. In unserem Fall ist das natürlich der Nachbarsjunge, und bezüglich gemeinsamer Schulweg/ Hausaufgaben bringen im Krankheitsfall wäre das perfekt.

Wirklich bescheiden ist dagegen die Sache mit der Kinderbetreuung nach der Schule. Nachbarschaftshilfe und Hort sind hoffnungslos überlaufen (Hort: 15 freie Plätze. Wir waren Anmeldung Nr.38. Selbverständlich nur an diesem Tag..). Ich weiß auch von Seiten des Kindergartens, dass sehr viele Familien zugezogen sind, Kinderkrippen, Kindergärten, Hort, alles total überlaufen. Münchner Verhältnisse hier im Outback, sozusagen.

Wie ich das gebacken kriegen soll, Vollzeit zu arbeiten ohne Hort und ohne Großeltern vor Ort weiß ich auch noch nicht, aber irgendwie wirds schon werden.


Heute viel draußen gewesen, das kleine Froillain bekam einen - eigenen - Malkasten von mir spendiert und hat gleich mal am Gartentisch losgelegt, es leben die Wasserfarben, es lebe unser Garten!

Keine Kommentare: