Den Mittwoch elegant hinten überfallen lassen, melde ich mich gehorsamst zurück.
Heute Morgen erst um 20 vor 7 aus dem Bett gefunden, was bedeutete, dass ich mich ordentlich beeilen muss mit Haare waschen und Tamtam. Brauche wieder länger mit Föhnen, und draußen ist seit gestern Nachmittag wieder Winter. (wir haben auch Wetter)
Mit K2 und dem TK zum Kindergarten marschiert, wieder zuhause einen verpassten Anruf meiner Ärztin entdeckt -> Rückruf -> hat schon Patienten. Der MTA nochmal - wie gestern - erklärt, in welchen Zeitfenstern ich nicht anzutreffen bin (insges. < 50 Min/Tag!), und wann schon (quasi immer). Vermutlich spreche ich aber eine andere Sprache, kurz nach 8 klappt es trotzdem, holldrioholldrio! Alles gut.
Nach Frühstück, Bilderbüchern anschauen, Staubsaugen mit Kind, Kleinkind-Bespaßung, selbiges eingepackt und zum kleinen Spielplatz spaziert. Danach Mittagessen beim Metzger besorgt, zuhause das TK schlafen gelegt.
Währenddessen alle Böden gewienert, Gästebad geschrubbt, eine Waschmaschinenladung umgeladen. Während die Böden trocknen, schnell Kaffee in mich nachgeschüttet und einen Blick in die Welt riskiert.
Jetzt gleich - 11:30h- anfangen mit Kochen.. K1 kommt nachhaus, es fiel wieder mal eine Stunde aus.
11:55: Das TK ist schon wach, gewickelt und angezogen gehts zu Fuß zum Kindergarten. Mit K2 im Gepäck wieder retour (12:10), die Sonne scheint herrlichst. Die Kinder bleiben noch im Garten und TK und ich gehen rein, Mittag fertig bringen
12:40: keine Ahnung, wo die Zeit hin ist, aber wir fangen jetzt erst an zu essen.
13:10: die Kinder spielen... zum Glück habe ich kein db-Messgerät zur Hand, ich schreibe (mit schmezenden Ohren) eine Einkaufsliste und diesen Text hier. In ein paar Minuten scheuche ich die Kinder in den Garten und werde überlegen, wo wohl der beste Platz für einen Kompost sein könnte..
14:30: das TK wird abgeholt, ich schlüpfe in meinen Gartenparka und Handschuhe und suche Efeu. Der Winter wird einfach ignoriert, für mich ist jetzt Frühling und ausserdem habe ich sonst immer keine , nie! Zeit ;)
Efeuwurzeln zu entfernen ist ein Heidenspaß, kann ich ihnen flöten, all die angestaute Wut kann man in Rausreißenergie wandeln. Sie haben keine angestaute Wut? Versuchen Sie einfach seit letztem Herbst eine verdammt große und verdammt lange (hier: 25 J.) gewachsene Efeupflanze aus Ihrem Garten zu entfernen. Dann kommt das automatisch. Zieht man an einem Ende, pflügt man die nächsten 3 qm um sich herum, diese Wurzelgeflecht.. wie spider navi. It's me against the Efeu. Rage against the Efeu.. Sie verstehen..
15:30 und K2 geht zum Kinderturnen
16:30 ich hole das Tochterkind mit K1 zusammen ab, ausnahmsweise auch mit dem Auto, denn anschliessend müssen wir, also ich, noch bissel einkaufen gehen
17:50: Zurück zuhaus, die Kinder verkriechen sich zum Spielen ins OG und ich verräume den Einkauf
18:13: ich sitze hier und tippsle, und drücke mich vorm Abendbrot machen. Immer ich.
:P
19:50: ich bin verfroren und wünsche mir einen extradicken Ganzkörperfleeceanzug. Hab ich aber nicht, spüle ich eben extra heiss ab und bilde mir ein, dass es helfe.. Die Kinder sitzen vorm Glotzfon und werden nach logo ins Bad (ich) begleitet, Geschichten werden vorgelesen (Monsieur) und dürfen anschliessend noch ein Hörspiel. K1: die 3 ???, K2: Nemo
Ich bin jetzt schon müde, will aber noch lesen: spon, fbook, die Zeit (analog), und dann noch mein derzeitiges Buch: bad hair years. Mal sehen, was ich davon noch schaffe. Es fehlt noch eine Unterlage von mir für die Steuer und der Trockner ruft..
21:09: Ich finde diese depperte Bescheinigung übers Kindergeld nicht (wegen der zu machenden Steuer und wegen den Umzügen in letzter Zeit) und frage mich, warum ich das überhaupt machen soll, ist doch eh vorgegeben, was wer wann und wieviel bei xy Kindern... digitales Zeitalter undsoweiter..?
Nebenbei läuft Heidi und ich verfalle immer in eine Art Schockstarre, wenn blutjunge Mädels anfangen mit der Unterlippe zu zittern, weil mal eben 20 cm Haare fallen sollen...?? Ach ja. Sagen Sie jetzt nichts ;)
Vermutlich werde ich noch 1,2 Reihen an den Häkeldecken friemeln, heiß duschen und mich dann ablegen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen