Montag, 11. März 2013

Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?

Frau Brüllen startet eine Aktion zum Tagebuchblogging und klar mach ich da mit - mach ja eh nix anderes ;)
Wer wissen will, worum es geht, schaut hier vorbei.
Lustige Aktion wie ich finde - und auch interessant! Wer hat schon Einblich in die Arbeistwelt von... und was "arbeitet" man eigentlich, wenn man bzw. frau zuhause arbeitet? All die vielen kleinen Handgriffe, die Organisation, die ARBEIT, die hinter manch "Hausfrauendasein" steckt, wird doch gerne übersehen...?
Hier bei mir geht es darum - ums Arbeiten zuhaus.
Spannend für einen selbst und andere, so sehe ich das. Vielleicht streckenweise auch langweilig, aber dann ist es eben so.




6:00 h: Wecker klingelt (Monsieur steht auf)
6:10 h: "
6:20 h: "
6:30 h: Wecker klingelt und ich stehe tatsächlich auf. Großes Programm im Bad: duschen Haare waschen, schminken, Monsieur geht derweil mit den Kindern frühstücken.
6:55 h: Die Kinder kommen zu mir nach oben ins Bad, K1 erledigt das alleine und K2 helfe ich
7:25 h: Monsieur und K1 brechen zusammen auf, K2 und ich gehen auf dem Weg zum Kindergarten das Tageskind (TK) abholen. Währenddessen wird der Container geliefert - wir graben mal wieder einen Teil unseres Gartens um.
7:50 h: Wieder zuhaus gibt es Frühstück fürs TK und den ersten Kaffee für mich. Der Geschirrspüler hat Arbeit
8:00 H: Der Bagger kommt, ich klebe mit dem TK an der Fensterscheibe.. Bücher lesen, im Bällebad spielen..
9:30 h: Eine Runde Kaffee und Kekse für die Gartenjungs, wir gehen raus und sehen dem Bagger zu, Büsche werden ausgegraben, eingegraben, auf den Container geworfen, das TK spielt Kieselsteinweitwurf - ich bin der SteinBalljunge
10:00 h: Das TK brotzeitet Apfelschnitze, wird gewickelt und geht ins Bett
10:15 h: kurzes Telefonat mit der Mama des neuen TK
10:25 h: OG lüften, Wäsche einsammeln, schnell Toillette und Waschbecken putzen, 1. WaMa-Ladung
11:00 h: Ich telefoniere mit der Betrugsabteilung eines großen deutschen Versandhandels, weil jemand versucht hat, auf meine Rechnung zu bestellen
                                                  *ich bin ein Gänseblümchen*
11:30 h: Ich koche Mittagessen, K1 kommt nachhaus.
11:50 h: Mit dem TK auf dem Weg zum Kindergarten die Brotzeit für die fleissigen Gartenarbeiter besorgt, K2 abgeholt
12:00 h: Die Kinder decken den Tisch und wir essen zu Mittag
12:40 h: Ich räume die Spülmaschine aus und ein, alles andere wird in der Spüle eingeweicht. Die Kinder haben zuviel Zucker im Blut und ich bin reif für mein erstes Nerven-Hanuta und dürste nach Kaffee - geht aber nicht, weil das TK lieber Nase am Fenster plattdrücken will, schliesslich haben wir einen Ba! also BAGGER vor der Haustüre..
13:24 h: Die Kinder haben wieder Hunger weil sie nur Nudeln mitohnealles und in homeöpathischen Dosen gegessen haben und es gibt Apfel, Banane und Kekse. Das TK wird gewickelt, ich packe seine Tasche zum Abflug bereit..
Das TK und K2 malen/puzzeln/werfen Dinge rum, während K1 mit Hausaufgaben beginnt
14:30 h: Feierabend Nr.1: Das TK wird abgeholt, Kaffee für mich und die Gartenjungs
15:30 h: Hausaufgaben angeschaut, angestupst, im Keller Wäsche umgeladen, Beweis-Mails ausgedruckt
17:20 h: Wir fahren zur Polizei und landen bei der Kriminalpolizei. K1 ist beeindruckt von den Uniformen und zählt Sterne :) Ich mache meine Anzeige, und das ist überhaupt nicht Alltag, sondern neu, lästig, ärgerlich und sau-blöd! Wir springen ins nahe Büchergeschäft, für K1 springt ein Superman-Buch raus, das kleine Froillain sucht sich - naturalmente - ein Malbuch aus
18:10 h: Wir sind zuhau-sä! Abendbrot richten - Nebenbei kurz mit dem Schwesterherz telefoniert, Monsieur kommt nachhaus
19:00 h: Ich leihe mir einen Anhänger von den Großeltern aus und fahre den Opa wieder retour.. Die Kinder parken vorm Tv
20:00 h: Kinder durch die Wanne gezogen und ins Bett gestopft, K1 hatte sein neues Buch am Nachmittag ausgelesen und hört 5 Freunde, Monsieur liest K2 vor und dann herrscht Nemo im Recorder - seit ungefähr 8 Wochen je-den Abend.
Ich leute den Feierbend ein - den echten, und lese mich durch die Nachrichten des Tages..

Keine Kommentare: