Mittwoch, 10. November 2010

Uahh

Spinne am Abend - erquickend und labend.

Find ich nicht. Jedenfalls nicht, wenn besagtes Tier zunächst von meiner Stirn aufs Decolte springt und danach irgendwohin flüchtet.. (stellen Sie sich heftig wedelndes Gezappel einer 35jährigen vor. Zum Glück wars dunkel).

Am Montag mit beiden Kindern beim Zahnarzt: K1 wurden alle (auch die 2 neuen Backenzähne) Zähne versiegelt. Ganz alleine ging er mit der Zahnarzthelferin mit, während ich mit K2 im Nebenraum war, auch sie machte was sie sollte: Mund auf. (Kunststück denn a) war sie schon mal da und hat beim Bruder zugesehen und b) hat dieser Kinderzahnarzt einen Monitor mit "Tom Und Jerry" in Dauerschleife. Erschreckend für mich: das kleine Froillain hat ein bissel "Schnullerbiss". Dabei hat sie den Schnuller seit Babyzeiten nur nachts zum Schlafen.. Laut Zahnärztin kein Problem, aber bald sollte der Schnuller weg (Ach was).

Es folgte heute ein Termin beim KiA zur Sprachkontrolle für K2. Das hatte die Kinderärztin (die mittlerweile nicht mehr dort arbeitet) so bei der U7 ins Vorsorgeheft geschrieben. Bei der U7 sind die Kinder 2 Jahre alt und ich war wegen der vergleichsweise nicht so fortgeschrittenen Sprachentwicklung wenig beunruhigt. Jedes Kind hat sein Tempo.
Jetzt, also 6 Monate später mache ich mir allerdings schon etwas Sorgen: Hört sie gut? Sie versteht alles und hat große Sprechfreude, aber kann sie alle Frequenzen der menschlichen Sprache hören?
Jedenfalls gehts jetzt zum Pädaudiologen und ich hoffe einfach, dass sie alles hören kann und nur "faul" ist.

Morgen steht as Martinsfest an, die Kinder freuen sich und ich habe Novemberblues.. ein bisschen wie Herzschmerz. Vermutlich weil große Veränderungen anstehen und ich einen Hang zum Melodramatischen habe ;-P

Vorgestern 29,81 GB auf mein verfrühtes Weihnachsgeschenk kopiert:


Das heisst 6 Jahre Fotos und Filmchen gesichert :-)
Ich liebe die kleine Lampe (vor 7 Jahren: 2550 Euro; letzte Woche bei 3-2-1: 181 Euro ;-P )

Keine Kommentare: